Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Bendel & Dr. Schiller

Urologen Dr. Bendel/Dr. Schiller im Expertenzentrum in Demmin


Urologie-Zentrum Demmin: Spezialist für die Sterilisation des Mannes

Sprechzimmer des Urologiezentrums Demmin

Die komplette allgemeine Urologie gehört zum Leistungsangebot des Urologie-Zentrums in Demmin. Zusätzlich gibt es Schwerpunkte wie z.B. die Vasektomie. Die urologischen Fachärzte im Urologie-Zentrum in Demmin sind Experten für die Vasektomie und führen sie mit der Ligaturtechnik (konventionelle Operationsmethode) durch. Die Operation erfolgt überwiegend ambulant in örtlicher Betäubung (sog. Lokalanästhesie) in der Praxis. Aber auch eine Allgemeinanästhesie (Narkose) ist möglich. Hierzu wird der Eingriff in der urologischen Abteilung des Kreiskrankenhauses direkt nebenan vorgenommen.

Im Jahr 1991 wurde die Praxisniederlassung vom Urologen Dr. med. Bernd Sanmann gegründet. Er holte sich im April 2002 Dr. med. Alexander Bendel ins Boot. In dieser Zeit wurde das Praxisangebot weiter ausgebaut und die operative Urologie integriert. Im März 2016 vervollständigte Dr. med. Thilo Schiller das Team, 2019 verabschiedete sich Dr. Sanmann in den Ruhestand. Verstärkt wird das Ärzte-Team durch die Fachärzte Dr. Alexander Späte und Herr Sebastian Fussek. Neben exzellenter Kompetenz zeichnet sich die Praxis durch ein eingespieltes Team mit großem Zusammenhalt aus. Dem Patienten kommt dies in vielerlei Hinsicht zugute. So wird beispielsweise ein Arztbesuch angenehm wahrgenommen. Das frische und moderne Design tut dabei sein Übriges. Herzlich willkommen am Expertenstandort Demmin.

Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat nicht die Urologie-Dichte wie bspw. Nordrhein-Westfalen. So kann es sein, dass Patienten in ihrer Umgebung nicht immer den passenden Urologen für ihre Wunschleistung finden. Daher ist das Urologie-Zentrum Demmin auch Ansprechpartner für Männer mit Interesse an einer Vasektomie, wenn diese aus einem Umkreis von ca. 50 km kommen und bspw. aus Greifswald, Stralsund, Grimmen, Ribnitz-Damgarten oder Neubrandenburg anfahren.

Dr. med. Alexander Bendel: erfahrener Facharzt

Facharzt für Urologie in Demmin

Dr. med. Alexander Bendel begann 1985 sein Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock. Nachdem er es 1991 erfolgreich abgeschlossen hatte, ging er an die Klinik für Urologie im Dietrich Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg. 1997 konnte er seinen Facharzt für Urologie erlangen. Im April 2002 schließlich entschloss er sich dazu mit in die Demminer Praxis von Dr. Sanmann einzusteigen. Sie führten die Praxis fortan als urologische Gemeinschaftspraxis. Dr. Bendel ist außerdem Belegarzt am Kreiskrankenhaus Demmin und führt die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie und Andrologie. Er ist Mitglied des Berufsverbands Deutscher Urologen (BDU) und der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern.

Engagiert und motiviert: Dr. med. Thilo Schiller

versierter Operateur: Dr. Schiller

Bevor Dr. med. Thilo Schiller der Gemeinschaftspraxis in Demmin beitrat, war er von Dezember 2004 bis Februar 2016 an der Klinik und Poliklinik für Urologie der Universitätsmedizin Greifswald tätig. Diese Stelle nahm er direkt an, nachdem er seine Approbation als Arzt im November 2004 erlangt hatte. Ausgebildet wurde Dr. Schiller an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifwald, wo er Medizin studierte. Er schloss seine Promotion zum Dr. med. im Jahr 2009 ab. Seit November 2012 ist Dr. Schiller Facharzt für Urologie. Er ist ferner Belegarzt am Kreiskrankenhaus Demmin und qualifiziert für die medikamentöse Tumortherapie sowie die Palliativmedizin. Dr. Schiller ist Mitglied folgender Gesellschaften: Deutsche Gesellschaft für Urologie, Berufsverband Deutscher Urologen, Bundesverband der Belegärzte und der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern.

Urologie-Zentrum Demmin: Praxis & Klinik

Das Urologie-Zentrum Demmin finden Patienten in dem Ambulanz-Zentrum direkt vor dem Kreiskrankenhaus Demmin. Der Demminer Bahnhof ist nur etwa 10 Minuten von der Praxis entfernt. Für die Anreise mit dem Bus gibt es eine Haltestelle unmittelbar in Praxisnähe, die von mehreren Linien angefahren wird.
Autofahrer können gebührenpflichtige Parkplätze am Krankenhaus nutzen.

Adresse: Am Krankenhaus 1, 17109 Demmin
Telefon: 03998 362364
Telefax: 03998 201698
E-Mail: info@vasektomie-demmin.de

Terminvereinbarungen für ein Beratungsgespräch vor Ort in der Praxis oder auch als Videosprechstunde können Sie problemlos online über die Praxis-Internetseite oder direkt über Doctolib buchen. Ansonsten nutzen Sie das Vasektomie-Experten Kontaktformular.

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie-Zentrum Demmin - Dr. Bendel und Dr. Schiller

Sprechzeiten
Mo, Di, Do, Fr: 08:00 – 12:30 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 – 18:00 Uhr
Mi: 08:00 – 11:00 Uhr

Die Webseite vasektomie-demmin.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Alexander Bendel - Facharzt für Urologie - Demmin
Dr. Thilo Schiller - Facharzt für Urologie - Demmin